Dunkirk (2017) – Movienized
Action 2017

Dunkirk (2017)

In den Kinos ab dem Juli 2017

Genre:
Action / Drama / History

Regie:
Christopher Nolan

Hauptrollen:
Tom Hardy, Kenneth Branagh, Mark Rylance, James D’Arcy, Harry Styles

Filmhandlung:
Neuer Film von Christopher Nolan. Im Mittelpunkt des Kriegsdramas soll die Operation Dynamo stehen. Diese fand vom 26. Mai bis zum 4. Juni 1940 statt. Den Alliierten gelang es damals hunderttausende britische, französische und belgische Truppen sowie einige niederländische Soldaten, die sich nicht der vorangegangen Kapitulation ihres Landes angeschlossen hatten, aus auswegloser Lage zu befreien. Die waren eigentlich von den überlegenen Truppen der Nazis eingekesselt und zum Tode verdammt. Doch in Großbritannien ersann man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glaubten, dass sie Aussicht auf Erfolg hat. Doch am Ende der militärische Evakuierungsaktion konnten über 338.000 Soldaten nach Großbritannien in Sicherheit gebracht werden…

 

Unsere Partner:







To Top