Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (2015) – Movienized
Comedy 2015

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft (2015)

In den Kinos ab dem Dezember 2015

Genre:
Comedy / Familienfilme

Regie:
Sven Unterwaldt Jr.

Hauptrollen:
Oskar Keymer, Anja Kling, Lina Hüesker, Axel Stein, Justus von Dohnányi, Johannes Zeiler, Michael Ostrowski, Siegfried Foster, Georg Sulzer, Maximilian Ehrenreich, Eloi Christ…

Filmhandlung:
Niemand kann die Schuldirektorin und Mathelehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) leiden, denn sie ist viel zu streng und ungerecht und sowieso unausstehlich. Gerade steht sie noch vor Felix (Oskar Keymar) und verteilt schlechte Noten, da ist sie im nächsten Moment auch schon auf die Größe von 15 Zentimetern geschrumpft. Wie ist denn das passiert? Schnell packt der 11-Jährige die vor sich hin schimpfende Schmitti in seinen Rucksack. Als ob er nicht genug Probleme hätte, klebt ihm jetzt auch noch die ungeliebte Direktorin an der Backe. Erstmal darf keiner was von der Sache mitbekommen, außer vielleicht seiner Freundin Ella (Lina Huesker). Gemeinsam müssen sie die Lösung für das Rätsel um die kleine Frau finden, das vielleicht mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) oder doch mit magischen Katzen zu tun hat. Doch Vorsicht ist geboten, denn Felix Rivale Mario (Georg Sulzer) und dessen Vater Henning (Justus von Dohnányi) haben schon ein Auge auf die beiden geworfen…

Unsere Partner:







To Top