Biografie 2017

LBJ (2017)

In den Kinos ab dem November 2017

Genre:
Biografie / Drama

Regie:
Rob Reiner

Hauptrollen:
Woody Harrelson, Jennifer Jason Leigh, Jeffrey Donovan, Michael Stahl-David, Richard Jenkins, Bill Pullman

Filmhandlung:
Lyndon Baines Johnson (Woody Harrelson), den seine Wegbegleiter auch nur LBJ nennen, ist ein passionierter und engagierter Politiker der Demokratischen Partei in den USA. Nachdem im Jahr 1960 der junge Sentor John F. Kennedy (Jeffrey Donovan) statt ihm zum demokratischen Präsidentschaftskanditen ernannt wird, stimmt LBJ zu, diesen im Wahlkampf zu unterstützen. So schafft er es, nach dem Wahlsieg Kennedys 1961 zum Vizepräsidenten aufzusteigen. Doch dann kommt es am 22.11.1963 zu der grausamen Ermordung von Präsident John F. Kennedy und noch am selben Tag wird LBJ zu seinem Nachfolger vereidigt – womit die schwere Bürde des Amtes des Präsidenten der USA auf seinen Schultern liegt…
 

Comments

comments

Unsere Partner:







To Top