Drama 2017

Burning Sands (2017)

Starttermin: März 2017

Genre:
Drama

Regie:
Gerard McMurray

Hauptrollen:
Segun Akande, Sidney Alexandria, Malik Bazille, Toshi Calderón, Cuyle Carvin, Tosin Cole

Filmhandlung:
Zurich (Trevor Jackson), der Z genannt wird, ist neu an der Frederick Douglass University. Seine Familie hat keinen großen Namen, aber er weiß trotzdem, was er kann. Außerdem sind da ja Zurichs Verbindungsbrüder von Lambda Phi, Square (DeRon Horton), Frank (Tosin Cole), Ron (Octavius J. Johnson), Dwight (Malik Bazille) und Fernander (Trevante Rhodes), auf die er sich verlässt – und Zurichs Lehrerin Prof. Hughes (Alfre Woodard) gibt ihm ebenfalls Bestätigung: Sie erkennt, dass er Talent hat, andere zu führen. Auch in der Liebe läuft es: Die Beziehung mit seiner Freundin Rochon (Imani Hakim) könnte auf die nächste Stufe kommen – und falls nicht, ist da ja noch Klassenkameradin Angel (Serayah). Doch der studentische Alltag wird massiv getrübt, als Z zur Einführung in die Verbindung brutale Prüfungen über sich ergehen lassen muss. Der Student überlegt schließlich, die Rituale öffentlich anzuprangern…

Ähnliche Artikel

Kommentare

Unsere Partner

scope-festival arte-kino filmonizirani bh-vjesnik locirano

To Top