Doku

Fyre (2019)


Fyre: The greatest party that never happened

Starttermin: Januar 2019

Genre:
Doku

Regie:
Chris Smith

Hauptrollen:
Billy McFarland, Ja Rule…

Filmhandlung:
Das FYRE sollte das exklusivste Musikfestival der Welt werden – doch es kam ganz anders. Im Dokumentarfilm wird die Geschichte der geilsten Party, die niemals stattgefunden hat und im Jahr 2017 zum absoluten Fiasko wurde, aufgerollt. Das FYRE sollte als teures Musikfestival auf einer Privatinsel der Bahamas stattfinden, organisiert von Rapper Ja Rule und Technik-Guru Billy McFarland, mit Supermodels in Bikinis, Stars aus Musik uns Szene sowie Luxus-Unterkünften, Jet Skis und natürlich Yachten. Erwartet wurde nicht weniger als eine Feier epischen Ausmaßes, doch als die Gäste ankamen, bot sich ihnen ein etwas anderer Anblick. Lügen über Lügen, Geldabzocke und Käse statt Kaviar sind nur einige der Auszüge aus dieser unglaublichen Geschichte. Episch war zwar nicht die Party selbst, wohl aber der Shitstorm, der über die Verantwortlichen anschließend hereinbrach…

To Top