I Am Heath Ledger (2017) – Movienized
Doku

I Am Heath Ledger (2017)


Starttermin: April 2017

Genre:
Doku

Regie:
Adrian Buitenhuis, Derik Murray

Hauptrollen:
Heath Ledger, Naomi Watts, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Emile Hirsch, Ang Lee

Filmhandlung:
In 2008, im Alter von nur 28 Jahren verstarb der Schauspieler Heath Ledger. Trotz des frühen Todes hinterließ er während seiner fünfzehnjährigen Filmkarriere bleibende Eindrücke: Mit „Ritter aus Leidenschaft“ gelang ihm der Durchbruch, in „Brokeback Mountain“ verhalf er einem Meilenstein des Kinos zum Erfolg, für seine Darstellung des Jokers in „The Dark Knight“ erhielt er posthum einen Oscar. Doch während er in der Öffentlichkeit vor allem vor der Kamera posierte, stand er privat auch oft dahinter. Die vorliegende Dokumentation beleuchtet den Werdegang Heath Ledgers unter Zuhilfenahme von Filmmaterial, das Ledger selbst über die Jahre in seinem Privatleben anhäufte. Dazu teilen Wegbegleiter wie die Ben Mendelssohn, Naomi Watts, Djimon Hounsou, Emile Hirsch, Regisseur Ang Lee und Bon-Iver-Sänger Justin Vernon ihre Erinnerungen an den Schauspieler mit und zeichnen so ein sehr persönliches Bild des Aufstiegs Ledger an die Spitze des Hollywood-Erfolgsberges…

Bewertungen:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Ähnliche Artikel:

Unsere Partner:







To Top