Drama 2019

The Mustang (2019)

Starttermin: März 2019

Genre:
Drama

Regie:
Laure de Clermont-Tonnerre

Hauptrollen:
Matthias Schoenaerts, Jason Mitchell, Bruce Dern, Gideon Adlon, Josh Stewart, Connie Britton…

Filmhandlung:
Roman Coleman (Matthias Schoenaerts) sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in Nevada ein. Das Gefängnis nimmt an einem Programm teil, bei dem einmal im Jahr die Insassen das Zähmen von wilden Mustangs übernehmen, die anschließend verkauft werden. Roman hat anfangs wenig Lust darauf, an dem Programm mit geregeltem Tagesablauf und körperlich harter Arbeit teilzunehmen. Der einzige Vorteil ist die Zeit, die er dadurch an der frischen Luft und fern von seinem verhassten Zellenkollegen Dan (Josh Stewart) verbringt. Doch dann überträgt Trainer Myles (Bruce Dern) dem zu Wutausbrüchen neigenden Häftling ausgerechnet das am schwierigsten zu bändigende Pferd. Und Roman wächst mit seiner Aufgabe…

To Top