Biografie 2017

The Wizard of Lies (2017)

Starttermin: Mai 2017

Genre:
Biografie / Krimi / Drama

Regie:
Barry Levinson

Hauptrollen:
Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Alessandro Nivola, Nathan Darrow, Kristen Connolly, Lily Rabe, Hank Azaria

Filmhandlung:
Der skrupellose Investmentunternehmer Bernard L. Madoff (Robert De Niro) betrügt seine Klienten mit dem Ponzi-Schema und steckt das Geld in seine eigene Tasche. Auf diesem Wege erschleicht er sich etwa 65 Milliarden Dollar. Für die Opfer dieser Methode bleibt nur der finanzielle Ruin. Doch als Investoren ihre Einlagen zurückfordern, bricht das Schneeball-System zusammen: Im Dezember 2008 kommt es schließlich zum Sturz des Wall-Street-Finanziers. Der Milliardenbetrüger wird vom FBI verhaftet, von der Bundesbörsenaufsichtsbehörde (SEC) verklagt und an den medialen Pranger gestellt, wobei auch seine Ehefrau Ruth (Michelle Pfeiffer) sowie seine Kinder Andrew (Nathan Darrow) und Mark (Alessandro Nivola), die ebenfalls von ihrem Vater betrogen wurden, in das Licht der Öffentlichkeit rückten – mit tragischen Konsequenzen…

Ähnliche Artikel

Kommentare

Unsere Partner

scope-festival arte-kino filmonizirani bh-vjesnik locirano

To Top