Biografie 2017

Tommy’s Honour (2017)

Starttermin: April 2017

Genre:
Drama / Biografie

Regie:
Jason Connery

Hauptrollen:
Peter Mullan, Jack Lowden, Ophelia Lovibond, Sam Neill

Filmhandlung:
Das schottische St. Andrews im Jahr 1866: Der 15-jährige Tommy Morris (Jack Lowden) ist als Sohn „Old Tom“ Morris‘ (Peter Mullen) quasi in den Golfsport hineingeboren. Sein Vater ist Platzwart des Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews, gleichzeitig Gründer und dreifacher Sieger des Open Championships und etablierte außerdem den 18-Loch-Standard. Doch Tommy beginnt, sich gegen die straffen Traditionen seines Vaters aufzulehnen und seine Fähigkeiten auf dem Platz machen ihn zum neuen Star des Sports. Er gewinnt die Opens dreimal in Folge, zieht Zuschauermassen an und mausert sich zum ersten tourenden Profi. Doch die Beziehung zu seinem Vater wird immer komplizierter. Als Tommy schließlich seine Angebetete Meg (Ophelia Lovibond) ehelicht – eine Frau niederen Standes – nimmt Old Tom seinem Sohn alles, was er hat…

Ähnliche Artikel

Kommentare

Unsere Partner

scope-festival arte-kino filmonizirani bh-vjesnik locirano

To Top